Wie klingt ein Unfall? smile.direct lässt es mit Usergeräuschen krachen.

Mit dem Kampagnenslogan “Wie sich Ihr Unfall auch anhört, wir sind für Sie da.” geht smile.direct derzeit mit „User generated“ Umfallgeräuschen auf Stimmenfang. Auf der Strasse werden Passanten dazu animiert Unfallgeräusche nachzuahmen, welche dann kurz zusammegeschnitten und auf Youtube bzw. der Kampagnen-Landingpage gestellt werden. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr hier sehen:

Mehr zur Laufenden Kampagne findet ihr auch auf dem Hauseigenen Blog vom smile.direct:
http://www.smile-direct.ch/quietschkabumm/blog

smile.direct hat sich als Versicherungsanbieter auf die Nase geschrieben, alles Überflüssige wegzulassen, was nicht zielführend für den Kunden ist. Also die Ganzen bürokratischen Wege und teuren Filialen. Ein gute Ansatz der zielgerichtet und klar auf die Digital Natives absteuert.

Natürlich wird das Ganze auch in den sozialen Medien aufgenommen und vertweetet, verplust oder geteilt. Egal auf welchem Medium ihr seid, unter dem Hashtag #smiledirect könnt ihr es verfolgen. Oder sogar selbt eure Meinung dazu abgeben? 🙂