Content Marketing – so erreichen Sie gewünschte Communities.
Content ist King – das haben Sie sicher auch schon gehört. Aber was heisst das genau? Klar: Es ist nicht selbstverständlich, Woche für Woche zielgruppengerechte Inhalte aus dem Ärmel zu schütteln. Mit dem Content Marketing von Minabo haben Sie nun allerdings eine einfache Möglichkeit, ihrer Webpräsenz die heute so wichtige benötigte Dynamik auf diesem Bereich mit perfekt zugeschnittenen Inhalten zu garantieren. Nicht nur das: mit gezielter Content-Aktivierung lebt ihre Website nicht nur für Google, sondern erhält richtig viel „echten“ Traffic!
Content Marketing? Content Marketing!
Im Content Marketing sprechen Unternehmen ihre Zielgruppe kontinuierlich mit hilfreichen, unterhaltsamen und informativen Inhalten an. Die dabei aufbereiteten Inhalte stehen dann für potenzielle Kunden bei ihrer Suche im Internet zur Verfügung (Inbound Marketing), können aber auch für gezieltes Push-Marketing in den sozialen Netzwerken verwendet werden – etwa im Community Management. So generiert das Content Marketing eine Lösung für Push- und Pull-Marketing im Web oder in anderen Worten für Search (Google) und Social (zum Beispiel Facebook) auf einen Schlag.
Warum brauche ich Content-Marketing für mein Unternehmen?
Diese Frage können Sie gleich an sich selbst testen. Suchen Sie einmal nach den Vor- und Nachteilen eines neuen Smartphones. Sie werden auf verschiedenste Inhalte treffen wie Tests von Bloggern oder Landing Pages von Smartphone-Anbietern, die über die Thematik “Smartphone” schreiben. Wäre es also nicht auch sinnvoll, wenn Ihre Website oder Ihr Blog in einer gewissen Thematik bei diesen Suchresultaten erscheinen würde? Dies passiert aber nur, wenn Google auch Inhalte auf Ihrer Website finden kann – und diese kontinuierlich, auf die Zielgruppe zugeschnitten, aufbereitet werden.
Sucht man heute Informationen, ist das Web die erste Anlaufstelle. Ist man hier nicht sichtbar, stossen auch keine Verbraucher auf Ihre Präsenz. Entweder vor oder während eines Kaufentscheides recherchieren die Kunden intensiv im Internet nach den besten Alternativen oder Tipps, um schliesslich die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Während dieser Recherche können Sie mit spezifischem Content den Kunden gezielt auf Ihrer Website versorgen. Die beim Content Marketing erstellten Inhalte bieten somit einerseits der Zielgruppe einen Mehrwert und steigern andererseits positiv die Wahrnehmung des Unternehmens.
Im Gegensatz zu den klassischen Online-Marketing-Instrumenten wie etwa Banner, werden im Content Marketing nicht direkte Werbebotschaften verfasst, sondern echte Mehrwerte für die User im Netz geschaffen. Aus diesem Grund eignen sich die aufbereiten Inhalte auch ideal für die mit dem Content Marketing in Zusammenhang stehenden Kanälen wie soziale Plattformen (Facebook etc.). Die aufbereiteten Inhalte können somit nahtlos in das Editorial Management integriert und auf den Plattformen gepostet werden. Damit wird ihre Content-Pflege über alle Plattformen hinweg entscheidend erleichtert.
Content Marketing – auf einen Schlag alle Plattformen beleben!
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Vorteile
Inhalte, die für SEO und für Ihre Kunden aufbereitet werden.
Mit dem ongoing Content Management lebt Ihre Seite – ein zentraler Faktor für Google.
Mit dem ongoing Content Management haben Sie kontinuierliches Wachstum Ihres Inhalts, der für ihre Kundschaft von Interesse ist, sprich: Sie werden gefunden!
Der aufbereitete Content wird perfekt auf die weiteren Plattformen angepasst und orchestriert. Es entstehen somit Content-Synergie-Effekte, die auf den anderen Plattformen Kosten sparen.
Als zielführende Ergänzung wird eine sinnvolle Aktivierung (Advertisement) empfohlen, um im Push-Marketing exakt Ihre Zielgruppe zu erreichen.
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